Angelurlaub: Angeln in Belgien
4 Kommentare
  1. Hallo. Darf man in Belgien / Maas noch mit lebenden Köderfisch angeln, z. B. Auf Waller oder Hecht. Gruß Norbert

    1. Moin Norbert.

      Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde dir empfehlen, vor Ort nachzufragen, um keine Probleme zu bekommen. Bis vor einigen Jahren war das Angeln mit lebenden Köderfischen noch erlaubt, ggf. hat sich hier die rechtliche Lage aber verändert.

      VG
      Christoph

  2. Hallo, wir sind Dauercamper an der Maas allerdings bei Roermond auf der niederländischen Seite. Wir sind mit Boot unterwegs und möchten unseren Angel-Aktionsradius auf den belgischen Abschnitt der Maas erweitern. Durch die Schleuse bei Linne ist es für uns wirklich nur ein Katzensprung. Was mir im Moment überhaupt nicht klar ist, ist die Frage nach einer Jahreskarte für die belgische Seite der Maas? Ich blicke durch die diversen Internetseiten nicht durch….. Kann hier jemand weiterhelfen? Gibts die Karten in jedem Angelshop?

    1. Moin Jörg,

      die Frage kann ich dir so leider nicht beantworten. Am besten ist es da tatsächlich einfach mal vor Ort einen Angelladen anzurufen und nachzufragen. Die können dir auf jeden Fall helfen und haben idR. die besten Infos.

      VG
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert