Angelschein / Fischereischein Niedersachsen
4 Kommentare
  1. Ich habe ca. 1965 meine Fischereiprüfung in Neustadt gemacht. Da ich keine Unterlagen mehr habe, wollte ich eine Kopie haben. Man kann mich aber nicht mehr finden. Muss ich jetzt eine neue Prüfung ablegen? Ich habe gelesen das diese ein Leben lang gilt?

    1. Moin Norbert,

      grundsätzlich gilt die abgelegte Fischerprüfung bzw. das Fischerprüfungszeugnis auch dein ganzes Leben lang.
      Jedoch war es natürlich “damals” noch nicht so einfach mit der Archivierung, weshalb die Unterlagen von vielen Anglern wahrscheinlich für immer verschollen sind.

      Vermutlich ist es einfacher, die Prüfung in Niedersachsen erneut abzulegen, als auf die Behörden zu warten.

      Viel Erfolg!
      Christoph

  2. Mein Wohnsitz ist bei Kassel in Nordhessen, an der Grenze zu Niedersachsen.
    Ist es für mich möglich, den Vorbereitungskurs online zu machen und die Fischereiprüfung in Niedersachsen abzulegen, oder MUSS dies in Hessen geschehen?

    Vielen Dank vorab.

    1. Moin Heinrich,

      grundsätzlich kannst du den Vorbereitungskurs und die Fischerprüfung in jedem Bundesland ablegen. Ich würde dir aber trotzdem sehr empfehlen, hier zuvor nachzufragen, um sicherzugehen. In der Regel ist dies aber kein Problem.

      VG
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Startseite » Angelschein » Angelschein / Fischereischein in Niedersachsen online machen