Angelschein / Fischereischein Hamburg
6 Kommentare
  1. Ich möchte in Hamburg den Fischereischein erwerben, da hier mein Hauptwohnsitz ist .und in Mecklenburg im Anglerverein eintreten und angeln wegen Zweitwohnsitz.
    Frage:muss ich in Hamburg in ein Anglerverein sein,um den Fischereischein zu erwerben?

    1. Moin Mirko,

      du musst in Hamburg nicht in einen Angelverein eintreten, um den Fischereischein für Hamburg zu erhalten.
      Dies ist vollkommen unabhängig voneinander. Gilt übrigens für alle Bundesländer, nicht nur für Hamburg. 🙂

      Viele Grüße
      Christoph

  2. Hallo ich habe meinen Wohnsitz in Niedersachsen ist es möglich trotzdem in Hamburg mein Fischereischein zu machen ? da ich Anfang nächsten Jahres wieder nach Hamburg ziehen möchte.

    1. Hallo Martin,

      ja und nein. Ich würde dir empfehlen, vor Ort beim entsprechenden Amt anzurufen und deine Situation zu schildern. Nicht alle Bundesländer erkennen das Prüfungszeugnis aus den anderen Bundesländern an, wodurch sich eventuell Probleme ergeben könnten.
      Zudem kannst du nicht in jedem Bundesland eine Prüfung abgelegen, wenn du dort nicht wohnhaft bist.

      VG
      Christoph

  3. Kann man in Hamburg den Fischereischein, als Schwerbehinderter mit 60%, ohne Prüfung bekommen?

    m.f.G Michael Behrendt

    1. Hallo Michael,

      nein, dies ist leider nicht möglich.
      Die Prüfung muss regulär abgelegt werden.

      VG
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert