Angelschein / Fischereischein Berlin
2 Kommentare
  1. Hallo
    Was bedeutet der nachfolgende Satz wenn ich mit meinen Sohn der Angelschein und alle notwendigen Papier hat gemeinsam am Wasser bin?
    Personen, die bei einem Angler nur unterstützend wirken.
    Darf ich seine ausgeworfene Angel einholen wenn er gerade anderweitig beschäftigt ist und es sicher ist das ein fisch angebissen hat?

    mfg kranzusch, rene

    1. Moin Rene,

      streng genommen ist genau das nicht erlaubt, da du keinen Fischereischein besitzt. Zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe.
      Die Angel aber mal kurz zu halten oder anderweitig zu unterstützen, ist sicherlich kein Problem.
      Jedoch ist dies sicherlich immer eine Auslegungssache und könnte bei einem sehr strengen Fischereiaufseher auch zu Problemen führen.

      Viele Grüße
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Startseite » Angelschein » Angelschein / Fischereischein in Berlin online machen