Skip to main content
Christoph beim Angeln

Hej! Ich bin Christoph. 👋

Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Angler teile mein Wissen rund um das Thema Angeln hier auf Angelmagazin.de mit meinen Lesern.

Bereits als kleines Kind im Alter von 4 Jahren hat mich mein Papa mit zum Angeln genommen. Vom Forellen angeln am Forellenteich, Hornhecht und Makrelen angeln auf der Mole in Hvide Sande oder zum Aal angeln am heimischen Waldfluss war alles dabei.

Nach einer kurzen Pause in meiner Jugendzeit bin ich nun seit einigen Jahren wieder aktiver Angler. Vor allem das aktive Raubfischangeln auf Zander und Barsch steht bei mir dabei im Vordergrund. Mein Hausgewässer, die Weser, ist ein top Gewässer für beide Fischarten. Dabei bin ich, je nach Lust und Laune, entweder mit dem Boot oder vom Ufer unterwegs. Dabei ist die Angelei vom Boot sicherlich die entspanntere Variante, da die Weser durch die aufgeschütteten Steine doch sehr hängerlastig sein kann.

Angeln mit Papa

Angeln mit Papa

Hobby zum “Beruf” gemacht

Beruflich bin ich seit rund 12 Jahren im Online Marketing, genauer gesagt in der Suchmaschinenoptimierung unterwegs. Dort habe ich sowohl kleine als auch große, nationale wie auch internationale Unternehmen betreut und ihnen dabei geholfen, ihre Besucherzahlen über Google zu verbessern.

Entsprechend lag der Schritt nahe, eine Webseite zum Thema “Angeln” zu starten. Ende 2019 war es dann soweit und Angelmagazin.de ging an den Start. Seither lesen Monat für Monat viele tausend Besucher meine Artikel, in den letzten 12 Monaten waren es knapp 750.000 Besucher. WOW!

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Du bist Hersteller, Angelshop oder sonst wie im Angelbereich tätig und hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Dann schreib mir gerne eine Mail an christoph@angelmagazin.de oder melde dich direkt per Telefon unter der 0151 288 71722 bei mir.

Als Angler Gutes tun

Seit einigen Jahren unterstütze ich zudem die Royal Fishing Kinderhilfe mit einer jährlichen Spende. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche an den Angelsport heranzuführen.

Ein Projekt, welches ich sehr gerne und von ganzem Herzen unterstütze!

Royal Fishing Kinderhilfe

Fragen oder Anmerkungen?

Du hast eine Frage, Anmerkung oder sogar einen Fehler auf Angelmagazin.de gefunden? Dann melde dich ganz einfach über die obenstehenden Kontaktdaten bei mir.