Angelschein / Fischereischein Bayern
5 Kommentare
  1. Hi Christoph!
    Frage: muss ich in Bayern unbedingt eine Vorbereitungskurs in Präsenz machen? Oder reicht ein Onlinekurs zur Prüfungszulassung?
    Ich habe bereits viel Erfahrung, und möchte nicht unbedingt 30 Std. irgendwo absitzen….
    Für eine zeitnahe Antwort spendiere ich dir auch einen oder zwei Kaffee!
    Gruß aus Bayern, Pit.

    1. Moin Peter,

      vielen Dank für den Kaffee! 🙂
      Leider ist es in Bayern gesetzlich notwendig, einen Präsenzkurs abzulegen. Daran führt kein Weg vorbei.

      Viele Grüße
      Christoph

  2. Fragen bitte:
    Kosten für Fischereischein einmalig lebenslang für Alter 73 Jahre?
    Bin wohnhaft in Schondorf am Ammersee, Bayern. Kann ich den Fischereischein mit Prüfung auch in einem anderen Bundesland machen (weil kostengünstiger und online möglich)?
    der Angelschein ist ja dann bundesweit gültig?

    1. Hallo Heinz,

      hier würde ich ihm Zweifel vor Ort nachfragen, ob dies möglich ist. Nicht alle Bundesländer erkennen das Prüfungszeugnis aus anderen Bundesländern an. Dies ist meines Wissens nach auch in Bayern so, dort kommt du idR. nicht um eine Prüfung in Bayern herum, wenn du dort wohnhaft bist.

      VG
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert