Angelschein / Fischereischein Baden-Württemberg
4 Kommentare
  1. Hallo zusammen,
    wie bekomme ich einen Angelschein auf Lebenszeit? (nicht die befristeten)

    VG Rinat

    1. Hallo Rinat,

      der Fischereischein wird immer auf Lebenszeit ausgestellt, allerdings musst du dir jedes Jahr einen “Jahresfischereischein” besorgen, damit du angeln darfst. Diese beinhaltet alle notwendigen Abgaben zur Instandhaltung der Gewässer.

      VG
      Christoph

  2. Guten Tag,

    Ich bin ein Schweizer Angler, und wollte fragen ob ich als Schweizer der Deutsche Angelschein machen kann? Oder muss ich einen Wohnsitz in DE haben um den Angelschein zu absolvieren können.

    Ich wäre auch im Besitz des Schweizer SaNa Ausweis. Würde mir dies in einer bestimmten Art helfen?

    Freundliche Grüsse

    Müller Yung-Soo

    1. Moin!

      Leider kannst du als Schweizer keinen deutschen Fischereiausweis erwerben, da du für diesen einen deutschen Wohnsitz benötigst.

      VG
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert